Heizung

Leistungsübersicht (alles für ihre Wärme)
Solar-Wärme - kostenlose Energie am richtigen Ort

Sonnenenergie kann in der Spitze zu 80% in nutzbare Wärme umgesetzt werden.

Der enorm hohe thermische Wirkungsgrad in Verbindung mit der schnellen, direkten Speicherung der gewonnenen Wäre im Warmwasserspeicher sichert eine hohe Energieausbeute schon bei relativ kurzer Sonneneinstrahlung. Man nutzt also die Solarenergie für die Warmwasserbereitung und unterstützt wirkungsvoll die Heizung.

Wird die Solarwärme nicht sofort verbraucht, dann kann der Solarspeicher große Menge an Solarwärme speichern und man kann viele Stunden oder gar mehr als einen Tag später die Wärme für Warmwasser oder Heizung nutzen.

Eine ideale Reduzierung der Energiekosten kann mit einer Kombination eines Brennwertkessels und eines Solarspeichers erreicht werden.

Wärmepumpen

Heizen mit der Wärmepumpe heißt Energien zu nutzen, die sich täglich wieder erneuern, umweltschonend und wirtschaftlich zugleich.

Der sinkende Wärmebedarf von Gebäuden schafft optimale Voraussetzungen für Niedertemperatur-Heizsystem. “Heizen mit der Wärmepumpentechnik” ist ganzjährig wirtschaftlich möglich.

Die Wärmepumpentechnik ist: